Kassel

Die Regionalgruppe Kassel / Nordhessen wurde im November 2008 gegründet und ist bereits zum 9. mal Mitveranstalter des World Usability Days.

Ziel ist die Förderung des Kompetenzaustausches und die Intensivierung der Themen Usability und User Experience bei Interessierten und Professionals in der Region Kassel und Nordhessen.

Die kasseler Aktivitäten fokussieren sich in diesem Jahr auf die Beteiligung an dem weltweiten "World Usability Day", an dem die Regionalgruppe Kassel / Nordhessen mit einem Sympsion beteiligt ist. Fokus dort sind die Themen User Experience and Cognitive Ergonomics mit den Schwerpunkten Digital Innovation, Sensortechnik, Virtual Reality, Service-Design, Mobile Usability und Convergent Media, etc..

Sollte Interesse an weiteren Veranstaltungen zum Austausch und Treffen der regionalen UXler sein, wie z.B. einem Stamtisch, Laborbegehungen oder ähnlichem, so bitte einfach  bei uns melden und wir unterstützen Euch bei der Organisation und Durchführung mit unseren Erfahrungen aus den letzten Jahren.

Wir freun uns wenn Ihr Euch meldet und mit uns aktiv werdet, bzw. selbst einen Event oder eine Aktivität in der Region ins leben ruft.
Beste Grüße und bis bald. Eure Regionalgruppe Kassel / Nordhessen