Sponsorenpakete

Mit der Auswahl eines Sponsorenpakets gibt es zusätzlich die Möglichkeit, Events aus den Sponsorenbausteinen Media Bausteine oder UX Festival Bausteine zuzubuchen (siehe linke Navigation).

ACHTUNG! Alle Preise verstehen sich zzgl. der gesetzlichen MwSt in Höhe von 19%.

Inhaltsverzeichnis
  • Jeder Sponsor bekommt ein "Sponsoren Logo 2024" - entsprechend seinem Paket - zur freien Nutzung. 
  • Jeder Sponsor darf 3 Unternehmens-Mitglieder benennen, welche eine freie Jahresmitgliedschaft in 2024 erhalten.

     

Webseite

Leistungen der German UPA:

  • Platzierung des Firmenlogos des Sponsors (inklusive Verlinkung auf die Firmenvorstellung)
    auf der gesamten German UPA Webseite: germanupa.de
  • Firmenvorstellung auf: germanupa.de/berufsverband/sponsor
  • Veröffentlichung und Bekanntgabe (Link zur entsprechenden Webseite) von einem Veranstaltungshinweis des Sponsors, bei Bereitstellung entsprechenden Materials:
  • Einmalige Nennung als "Sponsor der German UPA" und das dazugehörige Sponsorenpaket
    • über Social Media (Facebook, Instagram, Twitter sowie LinkedIn)
  • Drei kostenfreie German UPA Jahresmitgliedschaften für Mitarbeiter des Sponsors
    • mit der Mitgliedschaft gibt es zum Beispiel auch eine Vergünstigung auf die
      Teilnahmegebühr zur Konferenz "Mensch & Computer 2024"

       

MuC 2024 (Mensch und Computer)

Termin: 1. - 4. September 2024
Ort: Karlsruhe
Webseite: https://muc2024.mensch-und-computer.de/

Unter dem Dach der Konferenz verbinden sich die wissenschaftliche Fachtagung 
Mensch-Computer-Interaktion (MCI) 
sowie die 
Praxistagung UP – Usability Professionals.

Im Rahmen von Fachvorträgen, Workshops, Tutorien, Ausstellungen und Demonstrationen werden vielfältige Gelegenheiten bestehen, um den aktuellen Stand der Forschung zu präsentieren und mit Kolleg*innen aus der Forschung und Praxis zu diskutieren.

Leistungen der German UPA:

  • Aushang von freien Stellen auf der Konferenz bei Bereitstellung entsprechenden Materials.
  • Nennung und Platzierung des Firmenlogos in der Präsentation der Mitgliederversammlung der German UPA.
  • Platzierung des Logos auf dem "Sponsoren-Poster 2024" am German UPA Messestand.

     

Stellenanzeigen

Platzierung von unbegrenzten Stellenanzeigen des Sponsors bei Bereitstellung entsprechenden Materials auf: https://germanupa.de/jobs/stellenanzeigen

Stellenanzeigen teilen wir - mit dem Hinweis auf das Sponsoring - in:

  • Facebook, Instagram, Twitter, LinkedIn

     

Jobmesse

Termin: Frühjahr 2024
Ort: online
Webseite: https://germanupa.de/veranstaltungen/online-jobmesse

Die German UPA bietet seit 2021 die UPA online Jobmesse an. Diese findet in einer virtuellen Messehalle statt. Hier können sich Besucher*innen zwischen den Ausstellerständen frei bewegen. Gespräche zwischen Besucher:innen und den Aussteller:innen finden direkt in separaten Räumen statt.

Leistungen der German UPA:

  • Ausstellerstand
  • Platzierung des Firmenlogos auf der virtuellen Messehalle
  • Nennung und Platzierung vakanter Stellen in der virtuellen Messehalle Slot für Unternehmensvorstellung
  • Bekanntgabe (Link zur entsprechenden Webseite) des Sponsors in Verbindung mit der German UPA Jobmesse über:
    • Facebook, Instagram, Twitter, LinkedIn

       

Weiterbildungsmesse

Termin: 26.9.2024
Ort: hybrid
Webseite: https://germanupa.de/veranstaltungen/online-weiterbildungsmesse

Die Online-Weiterbildungsmesse fand zum ersten Mal im Jahr 2021 statt. Diese findet in einer virtuellen Messehalle statt. Hier können sich Besucher*innen zwischen den Ausstellerständen frei bewegen. Gespräche zwischen Besucher:innen und den Aussteller:innen finden direkt in separaten Räumen statt.

Leistungen der German UPA:

  • Ausstellerstand
  • Platzierung des Firmenlogos auf der virtuellen Messehalle
  • Nennung und Platzierung vakanter Stellen in der virtuellen Messehalle Slot für Unternehmensvorstellung
  • Bekanntgabe (Link zur entsprechenden Webseite) des Sponsors in Verbindung mit der German UPA Weiterbildungsmesse über:
    • ​​​​​​​Facebook, Instagram, Twitter, LinkedIn

 

Exclusive Nennung in jeder Mail

Platzierung des Firmenlogos (inklusive Verlinkung auf die Firmenvorstellung) des Sponsors in jeder eMail die wir an unsere Mitglieder versenden.

Im Durchschnitt versenden wir eine eMail pro Woche.

 

Summer & Winter School

Termin Winter: 1. Quartal 2025
Termin Sommer: August 2024
Ort: Wertheim, Kloster Bronnbach
Webseite: https://germanupa.de/veranstaltungen/summer-school

Hinweise: Da die Winter School 2024 bereits in Planung ist, beziehen sich die Leistungen der Winter School auf das Jahr 2025. Sollten die Summer & Winter School nicht vor Ort stattfinden können, bieten wir beide Events remote an.

Der Arbeitskreis Nachwuchsförderung der German UPA bietet die UPA Summer School für Mitglieder im Studium und in der Ausbildung an. 

Die Summer & Winter School steht für Mitglieder die bereits ihr Studium oder ihre Ausbildung abgeschlossen haben und ihren Berufseinstieg planen und/oder sich in den ersten drei Jahren ihrer Berufstätigkeit befinden. In beiden Formaten werden die Teilnehmenden von Senior Expert*innen aus Industrie und Lehre für 3 Tage vor Ort betreut. In Workshops lernen sie Methoden und Tools kennen und arbeiten an Seminarinhalten wie Usability, Prototyping, Paper Mock-ups, Design, Prototyping Tools und Usability Testing.

Leistungen der German UPA:

  • Platzierung des Firmenlogos des Sponsors inklusive Link auf der Summer School und Winter School Website.
  • Platzierung des Firmenlogos des Sponsors auf den Präsentationsfolien.
  • Platzierung von Informationsmaterial des Sponsors im Workshop-Raum der Teilnehmenden. Die Werbemittel sind durch den Sponsor zur Verfügung zu stellen.
  • Der Sponsor hat die Möglichkeit, einen Senior Expertin aus Industrie und Lehre als Referierenden zum Thema "Beruf und Bewerbung" auf die Summer School und Winter School zu entsenden. Die Unterkunft und Verpflegung werden von der German UPA getragen.
  • Der Sponsor hat die Möglichkeit, einen Senior Expertin aus Industrie und Lehre als Referierenden auf die Winter School zu entsenden. Nach Einreichung des Themas des Referierenden wird der Arbeitskreis "Nachwuchsförderung" dieses Thema prüfen und ggf. freigeben. Die Unterkunft und Verpflegung werden von der German UPA getragen.
  • Aushang von freien Stellen des Sponsors an einem Jobboard auf der Summer School und Winter School.
  • Bekanntgabe (Link zur entsprechenden Website) des Sponsors in Verbindung mit der German UPA Summer School und Winter School über:
    • Facebook, Instagram, Twitter, LinkedIn

       

Mentoring Programm

Bewerbung: Mai-Juni 2024
Ort: online
Webseite: https://germanupa.de/german-upa-events/mentoring-programm

Einmal im Jahr (beginnend im April) rufen wir zur Bewerbung für das Mentoring Programm auf. Das Team im Arbeitskreis Nachwuchsförderung bringt die Mentees dabei in einer “Matching-Phase” mit einem geeigneten Mentor oder einer geeigneten Mentorin zusammen - jemandem, der im gleichen geografischen Gebiet lebt, im gleichen Bereich arbeitet und/oder über besondere Fachkenntnisse oder Erfahrungen verfügt.

Leistungen der German UPA:

  • Platzierung des Firmenlogos des Sponsors inklusive Link auf der "Mentoring Website"
  • Platzierung des Firmenlogos des Sponsors auf den Präsentationsfolien
  • Bekanntgabe (Link zur entsprechenden Webseite) des Sponsors in Verbindung mit dem Mentoring Programm über:
    • Facebook, Instagram, Twitter, LinkedIn

       

UX Challenge

Bewerbung: bis 31.5.2024
Ort: online (auf der Mitgliederversammlung)
Webseite: https://germanupa.de/german-upa-events/mentoring-programm

Die Teilnehmer produzieren ein Video (Länge max. 3min) das einen Prototypen für ein innovatives Die Teilnehmenden produzieren ein Video (Länge max. 3 min), das einen Prototypen für ein innovatives Produkt und dessen Nutzung vorstellt. Es können sowohl Einzel- als auch Teamarbeiten (max. 5 Personen) eingereicht werden. Studierende und Nicht-Studierende können teilnehmen. Ein zweiseitiges Paper soll die Idee und das Ergebnis beschreiben und zusammen mit dem Video eingereicht werden. Das Produkt soll eine innovative UX aufweisen. Die besten fünf Videos werden von einer Jury als Gewinner nominiert. Die 5 Gewinner-Teams werden durch die Community auf unseren Social Media Kanälen ermittelt.

Leistungen der German UPA:

  • Platzierung des Firmenlogos des Sponsors inklusive Link auf der "UX Challenge Webseite".
  • Platzierung des Firmenlogos des Sponsors auf den Präsentationsfolien
  • Der Sponsor hat die Möglichkeit, als Jury-Mitglied, die eingereichten Videos und Papers zu bewerten.
  • Auf der German UPA Mitgliederversammlung, im Rahmen der Preisverleihung, kann der Sponsor einen Mitarbeitenden versenden, welcher die Preisverleihung mit moderiert.
  • Nennung des Sponsors auf der Mitgliederversammlung der German UPA im Rahmen der Preisverleihung. Bekanntgabe (Link zur Webseite) des Sponsors in Verbindung mit der UX Challenge 2024 über:
    • Facebook, Instagram, Twitter, LinkedIn

       

World Usability Day

Termin: 14. November 2024
Ort: hybrid
Webseite: https://germanupa.de/veranstaltungen/world-usability-day

Der World Usability Day wurde 2005 von der User Experience Professionals’ Association (UXPA) ins Leben gerufen und findet seitdem an einem Tag im November statt. An diesem Tag gibt es weltweit Veranstaltungen zur Usability und User Experience.

Leistungen der German UPA:

  • Platzierung des Firmenlogos des Sponsors inklusive Link auf der "WUD- Website"
  • Nennung und Platzierung des Firmenlogos in der Präsentation des "World Usability Day" welche deutschlandweit jedem WUD Standort zur Verfügung gestellt wird
  • Bekanntgabe (Link zur entsprechenden Website) des Sponsors in Verbindung mit dem "World Usability Day" über:
    • Facebook, Instagram, Twitter, LinkedIn