Die Revisoren der German UPA

Anne Irrgang

Anne studierte Medien-und Kommunikationswissenschaft an der TU-Ilmenau und absolvierte 2006 bei artop die Ausbildung zum Usability & User Experience Professional (damals noch UX-Consultant). Inzwischen ist sie auch CPUX-DS und CPUX-F zertifiziert und seit 2008 Mitglied der UPA (mit Unterbrechung). Aktuell ist Anne Teil eines mittelständischen Marktforschungsunternehmens in Berlin.

Holger Kälble

Holger ist gelernter Bankkaufmann und hat den Beruf mehrere Jahre ausgeübt. Nach einer zweijährigen Ausbildung an der Akademie für Datenverarbeitung in Böblingen wechselte er in die IT-Branche. Seit 20 Jahren ist er bei der Atruvia AG in Sachen Usability und User Experience unterwegs. Aktuell beschäftigt er sich mit UX Management, UX Writing und der Etablierung von Nutzerzentrierung in großen Unternehmen. Seit 2006 ist er Mitglied der German UPA, war von 2006 bis 2009 Mitglied im AK Inhouse-UX und ist seit 2010 Revisor.