An introduction to Product-Led Growth & UX

Entdecken Sie, wie PLG Ihrem Unternehmen zum Erfolg verhelfen und nachhaltiges Wachstum fördern kann.

In diesem 45-minütigen Webinar möchten wir einen klaren Überblick über PLG und seine Bedeutung in der heutigen Geschäftswelt bieten. Wir werden besprechen, wie ein Fokus auf UX innerhalb des PLG-Frameworks zu mehr User Engagement und insgesamt zu mehr Geschäftserfolg beitragen kann.

Erfahren Sie mehr über den kritischen Time-to-Value-Faktor (TTV) und wie er die Kundenaktivierung und -bindung beeinflusst. Anhand einer realen Fallstudie eines Start-ups werden wir die Verfahren und potenziellen Fallstricke bei der Einführung von PLG mit einem designorientierten Ansatz aufzeigen. 

Das Webinar findet am 25. April 2024, von 9:30 bis 10:15 Uhr statt.
Seien Sie dabei für eine praxisorientierte Einführung, die Ihnen dabei helfen soll, PLG und UX effektiv für Ihr Unternehmen zu nutzen,
Das Webinar wird auf Englisch stattfinden.

Für wen ist das Webinar interessant?

Erfahren Sie, wie UX-Experten durch einen nutzerzentrierten Designansatz zum Erfolg von PLG-Maßnahmen beitragen können.

Das Webinar richtet sich an Marketing- und Vertriebsexperten sowie an Produktverantwortliche und Führungskräfte aus Unternehmen unterschiedlicher Größe.

Unabhängig davon, ob Sie zu einem Start-up oder einem mittelständischen Unternehmen gehören, ist dieses Webinar für verschiedene Branchen von Nutzen – insbesondere für SAAS-Unternehmen oder Unternehmen, die eine Umstellung auf PLG anstreben.

Ihre Webinar-Referenten

David Detzler hat über 20 Jahre Erfahrung im Bereich Digital Design, seit 2005 spezialisiert auf UX Design. Als UX Director und Head of Site in Berlin leitet er ein Team aus 20 UX-Expert:innen. Seine umfangreichen operativen und Management-Erfahrungen garantieren wertvolle Einblicke für das Webinar.

Francisco Nogueira bringt 13 Jahre Erfahrung im Design und in der Kunstwelt mit. Mit einem kreativen Ansatz und einem tiefen Verständnis für Unternehmen und Kunden entwickelt er wirkungsvolle Lösungen, die bei den unterschiedlichsten Zielgruppen Anklang finden. Francisco arbeitet eng mit Interessengruppen zusammen, um außergewöhnliche UX-Ergebnisse zu erzielen.