, bis
UX Chat: Entwicklungsübergabe als Brücke zwischen Design und Entwicklung

Heute geht es um ein Thema, das häufig übersehen wird: die Übergabe des Konzeptes und Designs an die Entwicklung. Denn eine gute Entwicklungsübergabe und ein klar definierter Prozess sind wesentliche Bestandteile eines digitalen Projektes und ausschlaggebend für die Reduzierung der Zeiten bei der Qualitätssicherung.

In dem UX Chat besprechen wir

In diesem UX Chat gebe ich einen Einblick in unseren Weg zu einer klar definierten Entwicklungsübergabe, zeige die Vorteile dieses Weges und rede darüber, was andere an Erfahrungen in dem Gebiet haben und wo es Hindernisse geben kann.

Thementiefe

Für Anfänger

Über die Referentin Maja Weise

Ich bin Maja Weise und bin UI / UX Designerin bei TEAM23 in Augsburg. TEAM23 ist eine Digitalagentur in Augsburg und Ulm und wir beraten und begleiten Kund:innen seit vielen Jahren in der nutzerzentrierten Umsetzung ihrer digitalen Produkte und Dienstleistungen. Ich habe mich auf die Bereiche Design Systeme und Content Experience Websites spezialisiert und bin in diesen beiden Gebieten sehr oft auf die Problematik der Entwicklungsübergabe gestoßen.

Statement zum Thema

Eine gute Entwicklungsübergabe kann enorme Aufwände bei der Qualitätssicherung einsparen.

Social Media Kontakt

https://www.linkedin.com/in/maja-weise-6587981b9/