, bis
UX Chat "UX ❤️ DEV - UX von und für Entwickler*innen"

In der sich stetig wandelnden digitalen Landschaft sind die Rollen von UX-Designern und Entwicklern entscheidender denn je. Beide Disziplinen tragen maßgeblich dazu bei, dass digitale Produkte nicht nur technisch einwandfrei funktionieren, sondern auch ein herausragendes Benutzererlebnis bieten. Dabei spielt die Schnittstelle dieser Welten eine entscheidende Rolle. Weder kann ein grandioses UX Design bei mangelhafter Implementierung noch können höchst motivierte Entwickler und Software Engineers ein mittelmäßiges Design zu höchsten Ansprüchen genügender User Experience verhelfen.

Aufzeichnung

Bitte um dieses Video zu sehen.

Wann?

Dienstag den 17. Oktober 2023 um 18 Uhr - ca. 19:00 Uhr

In dem UX Chat besprechen wir:

  • Was sind die Knackpunkte bei der Zusammenarbeit zwischen UX’lern und Entwicklern?
  • Welche Rolle spielen UX-Skills und Kenntnisse von UX Methoden für Entwickler?
  • Wie kann der Handover von UX Design an das Entwicklungsteam effektiv gestaltet werden?
  • Welche Technologien und Entwicklungsmethoden sind für UX’ler besonders relevant?

Über den Referenten Björn Busch-Geertsema

Björn Busch-Geertsema ist Head of Development der Ergosign GmbH. Als UX Designer gestartet, erkannte er früh, dass die besten UX-Konzepte und schönsten Designs nichts nutzen, wenn die Umsetzung nicht Schritt halten kann. Als studierter Informatiker hat er daher die Implementierung der Designergebnisse forciert und über die Jahre ein starkes Development-Team bei Ergosign aufgebaut. Seine besondere Leidenschaft gilt spannenden Technologien wie WebGL, Web-Assembly und der Frontend-Entwicklung mit modernen Frameworks / Libraries wie Vue.js, React oder auch Svelte. Privat beschäftigt er sich außerdem mit Machine-Learning, Generative Art, der Hobbyimkerei und Musik.

Kontakt