, bis
Webinar: Mythen & Fallstricke im Bereich Usability Testing (Fokus: Medizintechnik)

Usability-Tests gehören zweifellos zu den wirkungsvollsten empirischen Methoden im Werkzeugkasten der UX. Trotz ihrer Bedeutung begegnen wir im Arbeitsalltag oft noch einer gewissen Skepsis. In unserem bevorstehenden Webinar werden wir gängige Mythen und Vorurteile entlarven und uns eingehend mit den häufigsten Fehlern bei der Planung und Durchführung von Usability-Tests befassen. Wir zeigen auf, wie man diese Fehler vermeiden kann und so zu einer effektiveren Gestaltung von Nutzererfahrungen beiträgt. 

In dem UX Webinar besprechen wir

  • Beispiele für  Fallstricke bei Usability-Tests 
  • Praktische Ratschläge zur Gestaltung von effektiven Usability-Tests
  • Strategien für die unvoreingenommene Moderation und Beobachtung
  • Beispiele aus dem Bereich Medizintechnik

Über die Referentin Anja Röpling

Anja ist seit knapp einem Jahrzehnt im Bereich User Experience (UX) unterwegs, besonders in der faszinierenden Welt der Medizingeräte. Mit einem Abschluss in Psychologie und Human Factors Engineering verbindet sie ihr Verständnis für die menschliche Psyche mit ihrem Interesse an technischer Innovation.

Neben Konzeptarbeit leitet sie gerne Workshops und Coachings zum Thema Usability-Testing. Dabei geht es mir nicht nur um das Vermitteln von Wissen, sondern auch darum, die Leute zu inspirieren und nachhaltig Veränderungen zu schaffen.

Statement zum Thema

“Unzulängliche Usability-Tests können nicht nur zu Zeit- und Ressourcenverschwendung führen, sondern auch das Vertrauen von Kollegen und dem Management in die UX-Praxis untergraben, was langfristig die Akzeptanz und den Erfolg von UX-Initiativen beeinträchtigen kann"

Social Media Kontakte